Ziele unserer Arbeit

Unsere Zielsetzung ist es dem Anrufenden Gehör und Erleichterung zu verschaffen. Der Anrufer soll als Mensch gestärkt werden, um seine Situation in seinem Sinne anzugehen.

Das Gespräch mit uns soll die Sprach- und Machtlosigkeit des Anrufers, die durch seine Situation bedingt ist, überwinden helfen.

Auch wenn wir in einem Gespräch nicht die Probleme lösen können, so soll das Gespräch mit uns zumindest der erste Schritt auf dem Weg zur Lösung der Situation sein. Dies soll dadurch erreicht werden, dass der Anrufer im Verlaufe des Gespräches selbst leichter erkennen kann, was er will und was ihm in seiner Situation gut täte.

Wir möchten durch dieses Projekt einen effektiven Dienst für Menschen in seelischen und psycho-sozialen Not- und Krisensituationen leisten.

Ihre Spende

Unterstützen Sie das Projekt jetzt online!


Sie finden uns bei