Gründungsfeier des Muslimischen SeelsorgeTelefons

Am 2. September 2009 fand die Gründungsfeier des weltweit ersten Muslimischen SeelsorgeTelefons im großen Festsaal des Roten Rathauses in Berlin statt.

 

Die Initiatoren konnten mehr als 140 Gästen aus der Berliner Landespolitik, den christlichen Kirchen, den muslimischen Vereinen und Verbänden, sowie viele Kollegen aus den anderen TelefonSeelsorgestellen und viele der eigenen ehrenamtlichen Mitarbeiter zu dieser gelungenen Veranstaltung begrüßen. Nach zahlreichen Grußworten und dem wunderbaren Festvortrag von Domprobst Stefan Dybowski, erlebten alle Gäste anschließend gemeinsam das traditionelle Fastenbrechen Iftar und stärkten sich am Buffet mit orientalischen Spezialitäten. Die Gespräche über alle Grenzen hinweg gingen noch bis 22.00 Uhr.

Schauen Sie sich doch einfach unsere Gründungsfeier an!

Hier geht es zur Bildergalerie.

Hier geht es zum Videoclip.

Ihre Spende

Unterstützen Sie das Projekt jetzt online!


Sie finden uns bei